Informationen für Welpeninteressenten

Unsere Zucht ist klein aber fein und wird mit ganz viel Herzblut betrieben.

Ich lege sehr viel Wert auf Transparenz und stehe meinen Welpenkäufern gerne mit Rat & Tat zur Seite - ein Hundeleben lang.

Hier könnt ihr nachlesen, was meine Vorstellungen bezüglich Welpenvergabe & Abgabe sind.

Infos zur Ver-Abgabe meiner Welpen

Für meine Welpen wünsche ich mir grundsätzlich Menschen die bereit sind, sich mit den Eigenschaften & Eigenheiten der Rasse intensiv auseinander zusetzten und dem  Aussie die liebevolle Förderung/Auslastung zu geben, die er benötigt.

 

Der Erstkontakt erfolgt meist telefonisch, hierbei verabreden wir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. 

 

Finden wir uns alle gegenseitig sympatisch (inklusive meiner Hunde) und ihr wirklich ein ernsthaftes Interesse an einem Welpen von mir habt, dann erfolgt nach 1-2 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 200€.

 

Damit ist ein Welpe des Wurfes ganz fest für euch reserviert.

 

Bei Absage werden 50% der Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten, das Geld wird nur in berechtigten Ausnahmefällen (Hündin wird nicht tragend, Welpe verstirbt, nicht das passende Geschlecht dabei etc.) komplett zurückerstattet.

 

 

Von der Läufigkeit bis hin zur Geburt und Aufzucht, halte ich euch mit den Bildern und Infos zu allem auf dem Laufenden.

Ihr bekommt zwischendurch Buchtipps zum Thema Welpenerziehung, beantworte natürlich alle Fragen, Sorgen oder Probleme und helfe euch gerne weiter, wenn es an die Welpen -Erstausstattung geht.  

 

 

Wenn die Welpen geboren sind, dann werden ab der 4. Lebenswoche Besuchstermine vereinbart.

Ich versuche immer, dass ihr die Welpen möglichst 3-4 x besuchen könnt, ein guter Kontakt ist mir wichtig und ich beobachte bei euren Besuchen welcher Welpe gut zu euch passen könnte oder zu welchem Welpen ihr vielleicht ein besonders guten Draht habt.

 

Mit der 6./7. Lebenswoche suchen wir gemeinsam einen passenden Welpen aus, ich nehme gerne Geschlechts & Farbwünsche entgegen aber es wird nicht allein nach diesen Kriterien ausgewählt. Viel wichtiger ist, dass der Charakter des Hundekindes zu euch und eurem häuslichen Umfeld passt. Schließlich teilt ihr euer Leben (hoffentlich 15 Jahre) miteinander und da kommt es ja wohl mehr auf die inneren Werte als auf die Fellfarbe an.

 

Wenn die 8./9. Woche ins Haus steht, dann ist es Zeit für die Abholung eures Lieblings,

ihr bekommt von mir eine Welpenmappe mit den Untersuchungsergebnissen der Eltern, Kaufvertrag  sowie ein kleines Welpenpaket, welches Halsband/Geschirr, Leine, Decke, ein Spielzeug und Futter für die ersten Tage enthält.

Bitte holt das Hundekind nicht alleine ab und setzt ihn bei der Fahrt ins neue Heim auf euren Schoß und gebt ihm damit die Sicherheit die er braucht.   

 

Gerne dürft ihr mich telefonisch kontaktieren wenn Fragen bezüglich meiner Welpenvergabe sind oder euch etwas unklar erscheint. 

 

Mobil 015111581079

 

 

  

Wenn die Mäuse ausziehen ...

Mit jedem Welpen der mein Haus verlässt geht ein kleines Stück meines Herzens, daher lege ich ganz viel Wert darauf, dass dieses Herzstück ein wundervolles, passendes Zuhause findet.

Sollte ich ein schlechtes Bauchgefühl bei einer Auswahl haben, so habe ich keine Hemmungen dies zu äußern und mich gegen die Abgabe des Welpen zu entscheiden.

Ich möchte das ihr ein Familienmitglied bekommt welches vom Temperament her passt und ihr zusammen (hoffentlich) 15 tolle Jahre, voller schöner Momente, Abenteuer, glücklicher Zeit & kuschelige Auszeiten, zusammen habt.

 

 

Ich freue mich auch immer über Bilder und Geschichten meiner Rabauken.

Als Züchter fühle ich mich auch dazu verpflichtet, euch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen - bei Problemen in Erziehung, Gesundheit & Ernährung stehe ich euch immer mit Rat & Tat zur Seite.

 

 

Solltet ihr noch Fragen haben, dann scheut euch nicht mich zu Kontaktieren.